Wir helfen Ihnen
Rücksendung eines Artikels
Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten.

Reklamation
Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, reklamieren Sie ihn bitte zuerst via. E-Mail (shop@entdeckerwelt.de). Das Formular dafür finden Sie weiter unten. Wir werden Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten. Wenn die Sendung schon bei der Ankunft beschädigt ist, hängen Sie bitte Bilder des Schadens an. Grundsätzlich ist eine Rücksendung immer möglich, bitte warten Sie dennoch auf unsere Rückmeldung bevor Sie zu Punkt 2 übergehen.

Rücksendung oder Rückgabe
Sobald Sie die Rückmeldung von uns erhalten haben, erfolgt die eigentliche Rücksendung oder Rückgabe.
Rücksendung
Grundsätzlich können Sie Ihre Bestellung mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen aber das Paket mit Hermes zu verschicken. Da die Rücksendeadresse ebenfalls ein Hermes Paketshop ist, können Sie per Hermes Shop2Shop versenden und sparen sich so bis zu 0,60€.
Rücksendeadresse:
Hermes Paketshop
Entdeckerwelt / B. & C. Münster GbR
Säbener Straße 173
81545 München
Deutschland
Rückgabe
Alternativ können Sie Ihr Paket natürlich persönlich bei der oben angegebenen Adresse abgeben.

Erstattung
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, informieren wir Sie per e-mail und der Rechnungsbetrag wird in voller Höhe an Ihr gewähltes Zahlungsmittel zurückerstattet.
Wir freuen uns über ein gesondertes Feedback zu unserem Rückgabeprozess.
E-Mail Vorlage
Hallo Entdeckerwelt Team,
Ich möchte gerne folgende Bestellung [teilweise] zurücksenden.
Bestellnummer: [Ihre Bestellnummer]
Produkte: [Produktnummer oder Produktname der Produkte die Sie zurückgeben möchten]
Rückgabegrund: [Gefällt nicht/Entspricht nicht dem Bild/Beschädigt]
(Bei Beschädigt: Genaue Beschreibung der Beschädigung)
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
Anhang:
[Wenn Sie das Produkt wegen einer Beschädigung zurückgeben, hängen Sie hier bitte Bilder der Beschädigung an]